Leiopython albertisii 66% het T+ Albino

Weisslippenpython 

 

 

Ich besitze ein Pärchen dieser schönen Schlangen.

Die Tiere sind in der Pflege recht einfach. Tagsüber lassen sich Reinigungsarbeiten ohne Probleme durchführen,in der Nacht ist etwas Vorsicht geboten. Meine beiden fressen ohne Probleme Babyratten oder Springer Mäuse und aktuell mittlere Ratten (Frost) von der Pinzette. Das Terrarium der beiden hat die Masse 180x65x90cm. Die Temperatur Tagsüber beträgt 27-30Grad und in der Nacht 23-25 Grad. Gesprüht wird Täglich mit lauwarmen Wasser.Ausgestattet ist das Becken mit grossen Kustpflanzen und mehreren Versteckmöglichkeiten.


Im Alter von 4 1/2 Jahren (12/2021) konnte ich die ersten Paarungen der Beiden beobachten. Die Paarungen dauerten ca. 2 Wochen ,dann verlor das Männchen das Interesse am Weibchen und wurde separiert. Ab mitte Januar lag das Weibchen täglich mehrere Stunden unter dem Wärmespot. Am 10.2.22 war dann die letzte Häutung .

             




Trächtiges Weibchen

Erste Paarung 12/2021






 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

248535